31.12.2017

Wir wünschen Ihnen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 !

2018 soll uns allen - Mensch und Tier - Gesundheit, Glück, Liebe und Erfolg bringen !
 Zufriedenheit und vor allem Frieden - dafür sind allein wir Menschen Verantwortlich !
Unsere Berner (und alle anderen Tiere natürlich auch) kennen weder Neid, Missgunst,
Lügen, Hass oder das Bedürfnis die Welt aus den Angeln zu heben !
Nehmen wir uns doch alle ein Beispiel daran und versuchen es einmal mit:

Ein bisschen mehr "WIR" und weniger "ICH" !







27.12.2017

Vor dem Jahreswechsel gibt es noch schnell neue Bilder von
der Hübschen Liesl, Gina, Fräulein Tiggy, Captain-Ed, Haily, Gaius, Hadrian,
Gustav, Flocke, Ginger und Eyla

Vielen lieben Dank an die tollen Besitzer ...
Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns auch im nächsten Jahr weiter so fleißig
mit Bildern versorgt !



20.12.2017





12.12.2017

Die Galerien von Gina, Ginger, Haily, Easy, Cessy, Hella,
Fräulein Tiggy, Flocke und Franz-Josef konnten gefüllt werden.

Herzlichen Dank an die fleißigen Fotografen !




06.12.2017



Unsere Nikolaus-Kinder Fion, Franz-Josef, Frodo, Flocke und Fräulein Tiggy
feiern heute ihren 3.   Geburtstag und wir gratulieren ihnen von ganzem Herzen.

Mit euren tollen Familien habt ihr ja schon das Glückslos gezogen, deswegen
wünschen wir euch vor allem viel viel Gesundheit !
Habt einen wunderbaren Tag und ihr wisst ja ...  nicht so viel Torte naschen ! *g*

Leider war es uns nicht vergönnt diesen Tag auch mit unserer Funny zu feiern.
Wir werden ganz fest an sie denken, sie schrecklich vermissen und
an die Zeit denken, die sie bei uns sein durfte ... leider viel zu kurz !



26.11.2017

Heute feiert unser 
G-  Wurf seinen    2.   Geburtstag  !

Herzliche Glückwünsche, alles Liebe, viel Gesundheit und einen tollen Tag mit euren Lieben
wünschen wir von ganzem Herzen
Gracy, Ginger, Gaius, Gina, Gustav und Graf Ole !
Lasst es heute richtig krachen !




25.11.2017

Wir haben uns wieder über schöne Fotos gefreut und bedanken uns bei den Besitzern von
Donna, Duke, Liesl, Holly und  DaVinci.



19.11.2017

Unser
D- Wurf feiert heute seinen  6.  Geburtstag !

Wir gratulieren Doktor Paul, Devil, DaVinci, Domingo-Zidan, Django, Duke und Donna
von ganzem Herzen und wünschen ihnen alles Liebe und Gute, jede Menge Spaß mit ihren
Familien und weiterhin viel Gesundheit !
Lasst euch heute richtig toll feiern !

Mit Wehmut denken wir natürlich auch an Don Giovanni, der diesen Tag leider nicht mehr erleben kann.





15.11.2017 + 17.11.2017

Heute hat uns ein weiteres tolles Röntgen-Ergebnis von Hanno erreicht, HD A1, ED normal.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Conny für ihre Unterstützung !

... und weil`s so schön war gleich noch einmal ein wunderbares Röntgenresultat.
Henrietta wurde ebenfalls mit HD A1 und ED normal ausgewertet.
Auch dazu unsere herzlichsten Glückwünsche und vielen Dank an Michelle und Raoul.
Von Hetty gab es gleich noch ein paar schöne Bilder, ebenso wie von Gaius.

Allen herzlichen Dank !

Heute haben wir die genomischen Zuchtwerte von unserer Alma bekommen.





13.11.2017

Wir möchten uns heute ganz herzlich bedanken ...

... bei allen, die uns durch Emails, Anrufe, Gästebucheinträge so rührend versucht haben zu trösten!
Vielen herzlichen Dank !
In diesen schweren Tagen ist es nicht leicht Trost annehmen zu können, aber wie viele Menschen
mit uns gefühlt und mitgelitten haben, das hat uns wirklich sehr berührt.

*********

Am 29.10.2017  hatte unsere
Jody ihren 4. Geburtstag !
Zum Feiern war uns wirklich nicht, aber wir wünschen unserer Mausi natürlich alles alles
Liebe und Gute und vor allem viel viel Gesundheit, damit wir noch lange Zeit so viel Freude
mit ihr haben.

*********

Es kamen auch wieder wunderschöne neue Fotos von unseren Nachkommen, dafür ein
herzliches Dankeschön an die Besitzer von
Frodo, Eyla, Captain-Ed, Flocke, Hella, Fräulein Tiggy und der Hübschen Liesl.

Ganz besonders gefreut haben wir uns über das Röntgen-Ergebnis von Henry !
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Euren wertvollen Gesundheitsbeitrag
sagen wir Ulrike und Frank !



26.10.2017

Sie war doch viel zu jung um zu sterben ...

Es liegen rabenschwarze Tage hinter uns, wir sind geschockt und unendlich traurig ...
unsere kleine lustige Funny-Maus lebt nicht mehr, wir mussten sie gehen lassen, auch wenn es uns
das Herz zerrissen hat.
Was ist in ihrem Körper geschehen ? Wir wissen es noch immer nicht genau. Vor 3 Tagen war ziemlich
viel Blut auf den Böden, wir dachten eine unsere Mädels sei vorzeitig läufig geworden. Nachdem ich
kontrolliert hatte wusste ich: es ist keine läufig ! Dann sah ich bei Funny einen schwammartigen Blutbrocken
im Maul. Ich dachte erst, sie hätte sich gebissen oder irgendwas zerbissen und blutet deswegen.
Nachdem es wiederholt passierte fuhren wir in die Tierklinik. Sofort wurde Blut abgenommen -
das Ergebnis war ein einziger Schock - massivste Blutarmut, nur noch geringe Gerinnung und katas-
trophale Nierenwerte. 5 Tierärzte sahen sich diese Werte an, sahen unsere Funny an und ich konnte
sehen - sie waren ratlos !  Sie haben zig verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen, aber keine
passte zu den anderen Befunden. Was uns alle völlig irritiert hat - Funny war trotz allem freudig dabei !
Ihre Schleimhäute waren schon bedenklich blass und sie ist nicht wie wild durch die Klinik gestürmt,
aber richtig krank wirkte sie nicht ! Sie bekam eine Injektion (ich weiß nicht mehr wofür oder wogegen)
und die TÄ sagten uns, dass es sehr schlecht aussieht. Wir wollten auf die erweiterten Befunde warten
und gingen mit unserer Funny nach Hause.
Dort angekommen sahen wir, dass sie aus der Injektionsstelle blutete .. es hörte nicht auf zu bluten.
Am Nachmittag fuhren wir - nach vorheriger tel. Besprechung - mit Funny und ihrer Mama Emira wieder in die Tierklinik und Emira spendete ihrer Funny Blut. Wir alle hofften nun, dass sie sich erholt und die
Gerinnung wieder in Gang kommt. Wegen möglicher Kreislaufprobleme musste Funny stationär in der
Klinik bleiben. Alles verlief recht gut, sie hatte sogar Hunger und frass - aber sie trank viel zu viel!
Am nächsten Morgen wieder Blutuntersuchung und dann der Schock: die Werte waren trotz Bluttransfusion
noch schlechter, die Nieren arbeiteten gar nicht mehr, im Urin war Blut, dramatische Blutarmut ...

Funny drohte innerlich zu verbluten und wir konnten nichts tun. Am schlimmsten war für uns - und ist es
noch immer - sie kam uns ständig so fröhlich entgegen und freute sich so uns zu sehen. Es zerreißt
einem das Herz ... wir mussten die schlimmste Entscheidung in unserer 30-jährigen Hundezeit treffen:
einen viel zu jungen, scheinbar fröhlich wirkenden Hund einschläfern lassen.
Wir konnten doch nicht zuschauen wie sie  in einen anämischen Schock verfällt und qualvoll stirbt?!

Wir haben unseren kleinen Schatz mit nach Hause genommen und auf die Helfer von Chronos Tier-
bestattung gewartet. In diesen vier Stunden lief ihr immer noch das Blut aus der Injektionsstelle und
auch aus der Nase ...

Funny ist jetzt an einem anderen Ort, dort, wo es weder Schmerzen noch Leid gibt! Wir bleiben noch
hier und wissen noch nicht, was mit unserem Sonnenschein passiert ist. Es ist sehr schwer einen klaren
Gedanken zu fassen, wir sind einfach nur geschockt und unendlich traurig ...

R. I. P.  liebe kleine Funny - Maus









01.10. + 13.10.2017

Am Geburtstag auf Ausstellung ...
Das Wetter war zwar nicht so umwerfend, aber es war trotzdem ein sehr schöner Tag!

Unsere Emira und Schwesterchen Eyla sowie unsere Jody traten in der "offenen Klasse"
mit 6 weiteren Mädels an und stellten sich der Richterin zur Bewertung.
Jody errang dabei ein "Vorzüglich" und den 3. Platz
Eyla hat ihre Sache ebenfalls hervorragend gemacht und bekam ein "Vorzüglich" und den 4. Platz
Emira bekam ein gerechtes "Sehr gut"

Wir haben uns sehr über diese Ergebnisse gefreut !

Bei der Gelegenheit haben wir wieder einmal viele Freunde und Züchterkollegen getroffen,
und hatten alle einen wunderschönen Tag !

**********

Es haben uns wieder viele sehr schöne Bilder erreicht - wir sagen "vielen lieben Dank " !
Gina, Haily, Holly, Easy, Henry ,Efendi und Frodo 






01.10.2017



... und hoffen, dass wir noch ganz lange so eine Freude an dem Energiebündel haben werden wie bisher !

Den Geschwistern Earl Bruno, Eyla, Easy und Efendi schicken wir natürlich auch von Herzen
liebe Grüße und die besten Glückwünsche .
Bleibt weiterhin gesund und munter und lasst euch heute alle tierisch verwöhnen !





19.09.2017

Die letzten Urlauber sind nun aus den Sommerferien zurück und wir dürfen uns erneut
über wunderschöne Erinnerungsfotos freuen.
Herzlichen Dank an die Fotografen von
Holly, Franz-Josef, Hella, Duke, Haily, Fräulein Tiggy, Gina, Easy und Henrietta


Inzwischen ist auch das Röntgen-Ergebnis von Hella eingetrudelt.
Vielen Dank liebe Moni und lieber Günter für eure Unterstützung !




19.08.2017

Einige unserer Nachkommen waren im Urlaub und haben uns tolle Bilder mitgebracht,
allen dafür "vielen Dank"!

Ginger, Easy, Gaius, Duke, Gustav, Fräulein Tiggy





01.08.2017

Wir durften uns wieder über viele schöne Bilder freuen und sagen allen dafür "Danke" !

Captain-Ed, Donna, Easy, Flocke, Ginger, Haily und Henrietta







20.07.2017

Unsere Wurfplanung hat sich geändert ...
Nachdem jetzt feststeht, dass Jody leider keine Welpen bekommt, verschieben wir unsere Mission
" i  -Pünktchen " !

Wenn die Natur mitspielt werden wir es ca. Jan. / Febr. 2018 erneut versuchen !




10.07.2017


Ein weiteres tolles Röntgen-Ergebnis hat uns heute erreicht und wir freuen uns riesig
mit Holly und ihrer Familie !
Vielen herzlichen Dank für die Mithilfe !
Die Wurf-Chronik wurde aktualisiert.



04.07.2017

Lange genug hat es gedauert, aber jetzt hab ich es endlich geschafft,
die Bilder vom Wandertag des SV, Ortsgruppe Neustadt b. Coburg, dem wir uns mit einigen
Bernern und ihren Besitzern angeschlossen haben, in die Galerien zu setzen.

DANKE für einen wunderschönen Tag, sagen wir den Familien von
Haily, Captain-Ed, Hella, Hanno, Easy, Gustav, Eyla, Flocke und Henry,
die zum Teil sehr weite Anfahrten auf sich genommen haben.
Wir haben uns wirklich sehr über Euer Kommen gefreut !!!

Auch von Franz-Josef, Liesl, Hadrian und Gaius haben wir wieder tolle Bilder bekommen,
auch dafür "Herzlichen Dank"!

Die ersten Röntgen-Ergebnisse vom H-Wurf sind "eingetrudelt".
Herzlichen Dank für Eure Mithilfe !!!




23.06.2017




12 Jahre und 6 Tage war sie bei uns - unsere Banja,
gestern mussten wir sie gehen lassen !
Auch wenn ich weiß, wie dankbar ich für diese lange Zeit sein muss,
bin ich doch unendlich traurig, dass meine treue Seele nun nicht mehr
unter uns ist ! Sie fehlt mir jetzt schon so sehr !

Schlaf gut mein Engelchen und hab Dank für deine unendliche Liebe und Treue !


17.06.2017




Unsere Jody hatte heute ein "Date" mit ihrer alten Liebe Inyan von der Jakobshöhe !

Bei angenehmen Temperaturen und einer leichten Brise, umgeben von Wald und Wiesen,
waren sich die beiden sehr schnell einig, die Mission "Sommer-Wurf" in Angriff zu
nehmen !

Wenn die Natur mitspielt dürfen wir uns um den 20. August 2017 auf unseren
I-Wurf   freuen !






16.06.2017

Was für ein Tag !
Unsere
Banja - unser Goldschatz - wird heute auch 12 Jahre alt !!!
Wir wünschen unserem alten Mädchen von Herzen alles erdenklich Gute !

Leider geht es ihr nicht mehr so gut, das Aufstehen fällt ihr schwer und das
Herz hat mit 12 Jahren natürlich auch schon seine Problemchen. Außerdem macht
ihr die Wärme enorm zu schaffen.
So wollen wir hoffen, dass wir noch eine für sie lebenswerte Zeit mit ihr verbringen
dürfen.
Die Party wird demnach etwas ruhiger ablaufen, denn wir haben ja jetzt auch
schon 2 "Damen " im stolzen Alter von 12 Jahren ! Darauf sind wir auch richtig stolz !

Allem Anschein nach ist Banja die letzte aus unserem B-Wurf, die diesen Tag erleben
darf. Einige Brüder und Schwestern sind erst in den letzten Jahren gestorben, nur
von Bonnie ist der Besitzer nicht mehr ausfindig zu machen, deshalb haben wir von
ihr keinerlei Informationen, leider .

 






24.05.2017

Wir haben wieder viele schöne Bilder bekommen ...
Herzlichen Dank sagen wir an die Fotografen von
Devil, Charlyn, Holly, Gustav und Gina





15.05.2017

Heute hat uns ein weiteres tolles Röntgen-Ergebnis von Graf Ole erreicht.
Wir danken Gisela und Hartmut für ihre Bereitschaft zu röntgen und freuen uns mit ihnen
von ganzem Herzen !
Bei der Gelegenheit kamen gleich ein paar schöne Bilder von Ole mit, genau wie von
Eyla, Henry und Hetty !
Vielen vielen Dank euch allen !





08.05.2017

Von den Geburtstagskindern kamen jede Menge wunderschöner Bilder...
Vielen Dank sagen wir den Familien von Henry, Hetty und Hanna !
Hella hat ihre Mama Emira, die Geburtshelfer und einige Hundefreunde zu ihrem
Geburtstag eingeladen und eine tolle Hunde-Party gefeiert !
Herzlichen Dank das wir dabei sein durften!






07.05.2017



Wir gratulieren unserem 
H- Wurf zum  1.  Geburtstag !
Alles Liebe, viel Gesundheit, Glück und Freude mit euren lieben Familien -
das wünschen wir von ganzem Herzen
Henry (Leo), Henrietta (Hetty), Hella (Bella), Hanna, Hübsche Liesl, Hanno,
Hadrian (Joseph), Haily (Nala) und Holly (Leni) !

Habt einen wundervollen Tag und lasst euch so richtig verwöhnen !





02.05.2017


Wir haben in den letzten Wochen viele neue, schöne Bilder von unseren Nachkommen erhalten.
Wir möchten uns deshalb bei den Besitzern von
Hella, Hetty, Franz-Josef, Gustav, Easy, Eyla, Gina, Frodo, Fräulein Tiggy,
Liesl, Holly, Ginger, Haily, Joseph, Captain-Ed und Gaius
ganz ganz herzlich bedanken !




22.04.2017



Die Freude ist riesengroß ...
Unsere Alma, unser Goldstern, feiert heute ihren
12. Geburtstag !
Alles Liebe + Gute, vor allem jede Menge Gesundheit, wünschen wir unserem tollen Mädchen !
Hoffentlich bleibt sie noch recht lange an unserer Seite !

Dabei hat sie uns vor gut 2 Wochen einen riesigen Schrecken eingejagt ...  kurz vor Mitternacht
mussten wir mit ihr in die Tierklinik - Magendrehung - und das in diesem Alter !
Das Team hat hervorragend "gearbeitet" und unserem Schatz das Leben gerettet. Sie hat zwar
seitdem ein bisschen Herzprobleme (bei einer Magendrehung werden Toxine frei, die sich aufs Herz legen), aber sie ist jetzt gut eingestellt und wir dürfen optimistisch sein.
Umso mehr werden wir diesen Tag heute genießen und feiern !




15.03.2017

Wir durften uns wieder über viele sehr schöne Bilder freuen!
Herzlichen Dank an die Besitzer von Holly, Haily, Hübsche Liesl und Easy !

Gustav gratulieren wir zur bestandenen Junghunde-Prüfung !
Super gemacht !





01.03.2017 + 04.03.2017

Am vorletzten Wochenende war "unsere" Flocke mit ihrem Frauchen
beim Lawinen-Lehrgang in der Nähe von Schladming in der Steiermark.
Die beiden sind in der österreichischen Rettungshund-Brigade aktiv und Flocke macht dort
ihre Ausbildung zum Rettungshund.
Sie hat einen Riesenspaß und macht ihrem Spitznamen "Bulldozer" alle Ehre -
mit Volldampf ins Schneeloch und gleich danach in den Hubschrauber -  bei laufenden Rotoren !

Wir haben von dem Wochenende ein paar tolle Bilder bekommen.
Vielen herzlichen Dank !

Auch von Gaius kamen neue Bilder aus dem "Faschings-Urlaub" - herzlichen Dank !

Von der Hübschen Liesl und von Captain-Ed haben wir auch wieder neue
Aufnahmen bekommen!
An alle herzlichen Dank !




26.02.2017

Es haben sich wieder einige Bilder im Email-Postfach eingefunden und wir sagen "Danke!"
an die Besitzer von Tiggy, Charlyn, Eyla, Gustav, Gina, Ginger und Easy.

Außerdem ist mit ein bisschen Verspätung das Rö-Ergebnis von Gaius eingetroffen.
Teils super, teils nicht so schön, aber genau da kommt Transparenz ins Spiel. Nur die schönen
Ergebnisse zu veröffentlichen kann jeder und liest sich sehr schön, aber so ist nun einmal
nicht das Leben, auch nicht das der Tiere.
Wir danken Claudia und Stephan für die Einhaltung ihres Versprechens Rocky röntgen zu lassen !!!





15.02.2017

Leider streikt seit gestern mein Bildbearbeitungsprogramm, so dass ich meinen C-Kindern
kein Startbild widmen kann ...

Herzlichen Glückwunsch liebe  C - Kinder zu eurem  7.  Geburtstag !

Wir gratulieren Carl-Anton, Casimir, Charlyn, Cessy, Captain-Ed, Cosmo, Cheyenne,
Carlo und Cullen-Eddi von ganzem Herzen und wünschen weiterhin viel Gesundheit und
Lebensfreude ! Lasst es euch gut gehen und genießt den heutigen Tag !
Wir denken auch ganz fest an Curly Sue, die diesen Tag leider nicht mehr erleben darf!






11.02.2017




Kaum zu glauben aber wahr, in 2 Monaten und 11 Tagen wird unsere Alma  12 Jahr`  !
... und sie ist noch immer fit und gesund, das darf gerne noch lange so bleiben !

Von ihrem Sohn Captain-Ed und ihren Enkelkindern Henry, Hetty und Holly haben wir
wieder sehr schöne Bilder bekommen, genau wie von Gustav und Ginger !

Vielen herzlichen Dank dafür an alle fleißigen Fotografen !




02.02.2017

Ein weiteres tolles Röntgen-Ergebnis hat uns von Gina erreicht. Wir freuen uns riesig darüber und
bedanken uns ganz herzlich bei Sigrid + Volker für ihre Unterstützung.
 Herzlichen Glückwunsch!

Auch für neue Bilder bedanken wir uns bei den Besitzern von Hetty, Hanna (ein "best off" über mehrere
Monate), Gina und Easy. Wir freuen uns wirklich sehr!





29.01.2017

Wir freuen uns wieder über viele wunderschöne Bilder und danken den
Besitzern von

Gustav, Henry, Easy, Ginger, Liesl und Franz-Josef

ganz herzlich !





19.01.2017

Das Jahr beginnt mit sehr schönen Nachrichten ...
Die ersten Röntgen-Ergebnisse vom G-Wurf sind da und wir freuen uns riesig
mit den Besitzern von Gustav und Ginger !
Vielen Dank Birgit + Rüdiger und Tanja + Martin für eure Bereitschaft, die beiden
röntgen zu lassen und natürlich : Herzlichen Glückwunsch zu diesen Resultaten !

Außerdem freuen wir uns wieder über viele Bilder und danken den Fotografen von
Captain-Ed, Ginger, Hella, Fräulein Tiggy und Easy !





02.01.2017



Wir möchten von Herzen "Danke" sagen, für die viele Weihnachtspost in Form von
Geschenken, Karten, Briefen, Emails oder Anrufen  !

Außerdem bedanken wir uns für viele neue Bilder von
Flocke, Ginger, Haily, Gina, Hanno, Hella, Easy, Liesl , Franz-Josef ,
Hetty, Hadrian, Django und Fräulein Tiggy!

Wir haben uns riesig gefreut ! Ihr seid Spitze !!!